Eine Quelle für Verkaufserfolge mit Internet Marketing und dem Lösen von Burn Out- Ohnmachts und Angst Gefühlen


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Dieser Blog erreicht dich mit Gedanken Anstössen wie eine Billiardkugel, trifft dich oder verfehlt dich, kann Reaktionen auslösen und Verhalten ändern. Selbstwert, Selbstvertrauen und Bewusstsein ist das Ziel. Was ist das Leben mit zuwenig davon, in der Beziehung, Gesundheit, Beruf oder im Verkauf. Die Kugeln stehen in einer Beziehung zueinander wie wir Menschen, nur im Zusammenspiel ensteht das Leben. Ich lade dich ein zur Inspiration ;-)

Marketing: – 4 Marketing Techniken die Ihre Mitbewerber aushebeln.

Marketing:  – 4 Marketing Techniken die Ihre Mitbewerber aushebeln.

MarketingHier sind vier Marketing Techniken mit denen Sie auf Ihrem Markt Ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten können. Verwenden Sie diese Marketing Techniken um die Produkte und Dienstleistungen besser zu vermarkten als Ihre Mitbewerber.

Je besser Sie sich vermarkten umso größer wird ihr Erfolg für Ihr Geschäft und Ihre Verkäufe sein, egal ob offline oder online. Verwenden Sie diese Tricks um einen Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern zu erreichen.

 

 

Marketing Technik #1: Kreieren Sie Nützlichkeit und Brauchbarkeit mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung

Die erste Marketing Technik die Ihnen hilft Ihre Mitbewerber auf Distanz zu halten beschäftig sich mit der Nützlichkeit und Brauchbarkeit Ihres Produktes. Wichtig dabei ist es die Nutzen des Kunden zu befriedigen damit er ein bestimmtes Resultat erzielen kann. Dazu ist es notwendig den Kunden etwas anzubieten was dieser braucht um seine Ziele erreichen zu können.

Schauen Sie sich Ihren Markt ganz genau an. Was sind die genauen Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden und möglicher Interessenten. Wofür sind sie bereit jetzt und in den nächsten Jahren Geld dafür auszugeben. Was sind die Trends die es in Ihrer Nische gibt, wer bestimmt diese Trends und wie schnell verändern sie sich.

Wenn Sie diese Fragen genau beantworten können, dann ist es möglich sehr schnell Erfolg zu haben und die Mitbewerber auf Distanz zu halten weil Sie eben viel schneller auf Ihre Kunden reagieren können.

Es ist sogar teilweise möglich vorherzusehen was in einem bestimmten  Segment passieren wird. Dazu ist es unbedingt notwendig aus dem eigenen Schneckenhaus, der eigenen Sicht der Dinge, herauszukommen und sich sehr intensiv mit dem gegebenen Markt auseinander zu setzen. Meist versucht man den Markt und das eigene Marketing aber immer aus der eigenen Perspektive zu sehen, dadurch übersieht man gerne was andere wirklich wollen und brauchen.

 

 

Marketing Technik #2: Verändern Sie Ihre Preise

Die zweite Marketing Technik für Ihr Verkauf und Marketing besteht darin die Preise zu verändern. Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in den Preiskorridor Ihrer Kunden bringen, dann ist es möglich neue Segmente Ihres Marktes zu öffnen die es bisher noch gar nicht für sie gegeben hat. Wie können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen mit einer Preisstrategie versehen damit Ihre Kunden es sich leisten können sie zu kaufen?

Viele Firmen haben  es in der Vergangenheit die Vorherrschaft in ihrem Segment zu erreichen indem sie es geschafft haben Ihre Produkte in einen Preisbereich zu bringen den sich mehr Kunden leisten können. Mit einem erhöhten Marktanteil ist es möglich größere Stückzahlen zu einem niederen Preis zu produzieren. Dadurch wird es möglich die Reduktion im Preis an die Kunden weiter zu geben.

Finden Sie durch Variation Ihrer Preise heraus wie preissensitiv Ihr Produkt ist. Dann können Sie den Preis so legen, dass Sie ein Optimum zwischen Verkäufen und Profit erreichen können.

 


Marketing Technik #3:        Betonen Sie die Schlüssel Nutzen Ihres Produktes oder Dienstleistung zum Kunden.

Die dritte Technik im Marketing beschäftigt sich mit der Adaption der Realität und Sichtweise Ihrer Kunden, sozial und ökonomisch.

Das ultimative Ziel Ihres Marketing Planes ist es das Verkaufen unnötig zu machen. Das ist bisher allerdings recht selten erreicht worden. Das Produkt oder die Dienstleistung muss fast immer dem Endkunden verkauft werden.

In jedem Produkt oder Dienstleistung gibt es einen „Schlüssel Nutzen“ der hauptsächlich dazu führt, dass der Kunde das Produkt kauft.

Jedes Produkt oder Dienstleistung enthält auch eine „Haupt Angst“, welche den Kunden daran hindert oder zögern lässt überhaupt zu kaufen. Kunden haben Angst davor Risiken bei einem Kauf einzugehen. Sie haben Angst davor das falsche Produkt zu kaufen, zuviel dafür zu bezahlen, Ihr Geld zu verlieren, und davor das sie letztendlich etwas zuhause haben das ihnen nicht nutzt und nicht brauchbar ist.  Das ist der Hauptgrund warum qualifizierte Interessenten nicht kaufen zu welchem Preis auch immer.

Wenn Sie in der Lage sind einen Schlüssel Nutzen Ihres Produkts oder Dienstleistung für den Kunden herauszuarbeiten dann sind Sie in der Lage einen Mehrwert für Ihre Kunden durch Ihr Produkt erfahren. Zur gleichen Zeit reduziert dies auch die Angst vor dem Kauf den Ihre Kunden haben. Dadurch ist es möglich größere Marktanteile zu erreichen und mehr zu verkaufen.

Was ist der Schlüssel Nutzen Ihres Produktes oder Dienstleistung die Ihre Kunden veranlasst zu kaufen, wissen Sie das?

Wenn Sie verschieden Kunden haben, dann ist es möglich, dass diese auch unterschiedliche Schlüssel Nutzen haben.

Wie finden sie heraus was diese Schlüssel Nutzen und Haupt Ängste Ihrer Kunden sind? Fragen Sie einfach Ihre Kunden danach. Sie sind die einzigen die Ihnen darauf eine konkrete richtige Antwort geben können, Sie müssen sich nur getrauen sie zu fragen.

Identifizieren Sie also den Schlüssel Nutzen in Ihrem Marketing und zur gleichen Zeit Reduzieren Sie die Angst Ihrer Kunden vor einem Fehlkauf.

 

 

Marketing Technik #4:        Schaffen Sie wahren Mehrwert für Ihre Kunden

Ein wahrer Mehrwert für Ihren Kunden ergibt sich erst wenn der Kunde diesen wahrnimmt und für sich erkennen kann. Dazu ist es sicher nicht hilfreich den Kunden zu einem Kauf zu überreden oder über den Tisch zu ziehen.

Den wahren Mehrwert Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung finden Sie sehr schnell heraus, wenn Sie mit den Kunden in einen Dialog treten und einfach danach fragen was den Kunden bewogen hat zu kaufen und was er sich von dem Produkt verspricht. Das ist Marketing, welches sich am Kunden orientiert.

Auf diese Weise ist es auch relativ einfach möglich auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden weiter einzugehen und Ihr Produkt immer weiter zu entwickeln, was Sie auch sicher vom Mitbewerb abheben wird. Bedürfnisse von Menschen verändern sich mit der Zeit und darauf muss Ihr Produkt auch reagieren können.

Diese Veränderungen werden Sie nur mitbekommen, wenn Sie mit Ihren Kunden im dauernden Kontakt stehen und auch explizit danach fragen. Nur darüber nachzudenken, was sein könnte, ist in den meisten Fällen ein Startpunkt aber nicht der Wahrheit letzter Schluss.

 

Zusammenfassung:

Wie ist Ihr Marketing Plan, hilft er Ihnen ihre Verkäufe zu vereinfachen und die Mitbewerber auf Distanz zu halten?

Es wird immer Mitbewerb für Ihr Produkt oder Dienstleistung geben, das liegt in der Natur des freien Marktes.

Es ist Ihr Job als Unternehmer oder Selbstständiger Ihr Angebot und Ihr Marketing immer weiter zu verbessern und zu verfeinern um einen Vorsprung zu haben.

Wenn Sie diese vier Marketing Techniken verwenden und nicht nur mit einem Ohr sondern mit beiden Ohren auf Ihre Kunden hören dann werden Sie genau herausfinden was es braucht um erfolgreich zu werden und das auch zu bleiben.

Alexander Nachbaur

Alexander Nachbaur

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